ROSA KAINZ
Online Business - Mindset Coach

Warum diese Seite DU & ICH heißt (und nicht "Über mich")

Ganz einfach: Weil es um Dich & mich geht.

Es geht darum, was ich für Dich tun, was ich Dir „geben“ kann.

Es geht darum, was Dich & mich verbindet.

Es geht darum, wo sich Deine & meine Erfahrungen & Geschichten treffen oder zumindest gleichen.

Es geht darum, zu erkennen ob und wo Du & ich auf derselben Wellenlänge sind.

Es geht darum, zu erkennen, ob es ein DU & ICH geben kann.

Bild Rosa Kainz am See
Meine Geschichte

Meine Reise ins Online-Business begann, als mich eine berufliche Krise mental und in Folge auch gesundheitlich in die Knie zwang. Ich begann, mich mit Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen und konnte davon einfach nicht genug bekommen. Jahre später hatte ich etliche Aus- und Weiterbildungen in der Tasche und machte mich nebenbei im Bereich Life-Coaching selbstständig.

Oft meinte ich scherzhaft, dass ich selbst wohl mein bester Kunde wäre – denn nahezu jeder Schritt im Business führte zu einer (unbewussten) alten Wunde. Meist waren es „Peanuts“, aber es gab auch Blockaden, die tief saßen und ich erkannte immer wieder direkte Zusammenhänge zu meinem Business-„Fort“schritt.

Meine hinderlichen Überzeugungen loszulassen war das Eine.
Auf der anderen Seite fühlte ich mich aber oft nicht wohl mit diversen Strategien & Methoden, die gemeinhin „so üblich“ waren/sind.
Ich kämpfte mich trotzdem durch. Weil ich es ja selbst nicht besser wusste und weil ich schon früh gelernt hatte, dass man sich anpassen muss.

Es ist sicher, ich zu sein ...
Portrait Rosa Kainz

Ich passte mich deswegen an, weil meine Art selten auf Verständnis/Begeisterung stieß. War ich doch immer (zu) schnell, hatte laufend neue Ideen, ständig mehrere Projekte gleichzeitig am Start und brachte Dinge oft nicht zu Ende.

Erst als ich begann zu begreifen, dass genau diese (Einzig)Art(igkeit) der Schlüssel war, nach dem ich zuvor so lang unbewusst suchte, wurde es leichter.
Ich begann, mir selbst zu vertrauen, kam immer mehr mit mir selbst ins Reine und konnte selbst-bewusst agieren und meinem Bauchgefühl folgen.

Ich hörte endlich auf, mich zu verbiegen und mein Licht unter den Scheffel zu stellen – und unterstütze heute Online-Selbständige genau bei/mit diesen Themen.

Denn ich habe nun verstanden: Es ist sicher, ich zu sein.

Apropos ich

Ich liebe lebenslanges Lernen*, liebe die Natur (die ich dankenswerterweise direkt vor meiner Haustüre – ca. 20 Minuten südlich von Wien – habe), liebe den Austausch mit Freunden und beim Wandern & Tanzen bin ich voll in meinem Element!

Letzteres finden meine beiden Teens meist ziemlich peinlich (wäre komisch, wenn nicht *lach), Katerchen Timo und Hamsterine Muffin sehen das hingegen entspannter ;-). Wie gechillt Timo unterwegs ist, sieht man übrigens immer wieder mal auf meinem Instagram-Profil  (Muffin ist leider meist viel zu schnell für meine Handykamera …).

FotoCollage Natur Katze Hamster Rosa
Und nun?

Nun habe ich dann doch einiges über mich erzählt …

Und wenn Du bis hierher gelesen hast, könnte es sein, dass Du das, was ich tue, gut findest. Oder mich gut findest. Oder – im Idealfall – beides.

Und wenn dem so ist, dann schau doch mal hier, ob „das mit uns“ klappen könnte oder stöbere ein wenig auf Facebook oder Instagram um und lerne mich, unsere eventuellen Gemeinsamkeiten und das Thema Business & Mindset noch besser kennen.

Inzwischen alles Liebe, Deine Rosa.

*) Weiterbildung: Zu meinem Werkzeugkoffer gehören u. a.: Mentaltraining, NLP, Time Line Therapy®, systemisches Coaching, Human Design und Aufstellungen.

PS: Solltest Du mehr auf tabellarische Lebensläufe und trockene(re) Fakten stehen, findest Du diese auf LinkedIn