Was mein Newsletter mit Deinem Leben zu tun hat …

Ein Newsletter kann viel

Ein Newsletter kann informieren, unterhalten, inspirieren, polarisieren, Einblicke gewähren, Sehnsüchte wecken, etwas lehren, Freude entfachen, motivieren, unterstützen, … und vieles mehr.

Wikipedia definiert einen Newsletter als ein regelmäßig erscheinendes Rundschreiben von zB. Unternehmen, um unter anderem über Neuigkeiten zu informieren – also als eine moderne Form der Kundenzeitschrift.

Es gibt Gründe warum man Newsletter abonniert, dabei bleibt & sich auf den nächsten freut.
Oder sich wieder abmeldet (wenn sich der Newsletter zB. als reines reine Werbemedium mit geringem Informationsgehalt entpuppt).

Rosa’s Newsletter

Ich selbst abonniere Newsletter meist zu fachlichen Themen und freue mich, wenn es neben der ganzen Theorie auch mal Blicke hinter die Kulissen gibt und ich so die Chance bekomme, den oder die Menschen hinter den News besser kennenlernen zu können.

Es gab Zeiten, in denen ich den Mails abgeschworen hatte und stattdessen auf soziale Medien umstieg. Ich musste allerdings feststellen, dass ich vieles gar nicht angezeigt bekam und einzelne Seiten anzuklicken, fand ich einfach zu mühsam. Ich bin nun also (wieder) glücklich über meine kleine Wissensbibliothek in meinem Mailaccount, wo ich schnell jene Infos finde, die ich benötige.

Rosa’s Newsletter, die 2te

Aber eigentlich wollte ich Dir ja etwas über meinen eigenen Newsletter erzählen.

Tatsächlich gab es für Life Design bereits mal einen Newsletter, der dann allerdings einer virtuellen Auszeit zum Opfer gefallen ist. Just zu dieser Zeit wurde mir aber klar, dass ein Newsletter die beste Möglichkeit ist, „die Welt da draußen“ zu erreichen.

Und ich möchte Menschen erreichen!
Ich möchte nämlich durch mein Tun dazu beitragen, die Welt zu einem besseren und vor allem glücklicheren Ort zu machen.

Denn das ist die Vision, die ich mit Life Design verfolge: Raus aus der Unzufriedenheit – hinein in ein erfülltes & zufriedenes Leben! Für so viele Menschen wie möglich.
Und deswegen starte ich mit dem Thema Newsletter nun neu.

Die Life Design – News

Meinen Newsletter habe ich Life Design – News genannt. 
Was ziemlich logisch ist, denn in meinen Mails gibt’s nun mal News rund ums Life Design(en).

Weil ich selbst nicht wirklich auf trockene Info-Texte stehe und es gerne persönlich mag, verpacke ich meine Impulse & Tipps auch gerne mal in Einblicke in mein #HappyLife & Auszeit-Momente.
Außerdem mag ich es nicht, tagtäglich mit Mails bombardiert zu werden und habe auch diesbezüglich einfach mal ganz frech von mir auf andere geschlossen – und verschicke meine News nur 2-4x/Monat.

behind my scene

Im Zuge der ganzen Newsletter Thematik habe ich übrigens meinen Newsletter-Anbieter gewechselt und ich fand es großartig, mich mal wieder mit einem neuen (technischen) Tool auseinanderzusetzen.
Ich hatte sehr viel Spaß beim Gestalten, Austesten, Nachbessern und nun auch beim in-die-Welt-tragen.

Mein „Warum“ hatte ich dabei immer im Hinterkopf.
Durch diese Klarheit – welche Möglichkeiten dieser Newsletter für die Leser bietet – war ich extrem fokussiert, motiviert und voller Freude dabei.

Was mein Newsletter nun mit Deinem Leben zu tun hat

Also bis dato erstmal nur die Tatsache, dass Du diesen Artikel bis hierher gelesen hast.

Ob die Life Design – News zukünftig nun Einzug in Dein Leben bzw. Postfach halten, entzieht sich meiner Kenntnis – Glaskugel habe ich nämlich keine.

Was ich aber trotzdem fix weiß ist, dass Du zumindest meine zuvor erwähnte Erfahrung mitnehmen kannst – wenn man sein „Warum“ kennt, fällt es viel leichter, in Aktion zu treten und das Ziel fokussiert & motiviert zu verfolgen und auch noch Spaß daran zu haben …

In diesem Sinne: L(i)ebe Dein Leben!

Zuletzt aktualisiert am

2 Gedanken zu “Was mein Newsletter mit Deinem Leben zu tun hat”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.