Dass ich Rosa heiße, hast Du höchstwahrscheinlich bereits angenommen und über mich passt für mich gerade nicht so ganz, deshalb heißt diese Seite tatsächlich DU & ICH.

Warum „über mich“ für mich nicht passt?
Ganz einfach: es geht hier nicht um mich, sondern in erster Linie darum, was Du von mir erwarten kannst bzw. was ich für Dich tun kann.

Als Life Design-Coach unterstütze ich Dich auf Deinem Weg und zwar gemäß meinem Motto L(i)ebe Dein Leben!
Und nein, das mit dem Motto war nicht immer so – zumindest nicht durchgehend.

Und genau das haben wir vermutlich gemeinsam – das Kennen dieser „gewissen“ Unzufriedenheit.

Unzufriedenheit im Sinne von diversen Ängsten & Sorgen – über Zukunft, Einsamkeit, gesellschaftliche „Dinge“, den Lebens-Sinn und vieles mehr.

Diese gewissen Gedanken … wenn man alleine für alles verantwortlich ist,  kein Austausch möglich ist (außer mit der Schmutzwäsche, dem Kater u. ä.),  alle rundum mit Familie und/oder Partner glücklich sind (und man als das 5te Rad am Wagen halt „auch irgendwie dabei“ ist),  man „schief“ angeschaut wird (ich meine dieses „Wieso ist die Single, da hats´s doch sicher was…“ – kennst Du, oder?)  und man sich einfach nicht mehr wohl fühlt mit sich selbst und seinem Leben.

Bei mir gab es abgesehen von diesen Überlegungen auch noch einige andere Erkenntnisse.

Der Nachwuchs wird definitiv älter & selbstständiger und braucht einen immer weniger – ist nun mal so und das ist auch durchaus etwas Feines (das ist Dir ggf. selbst kinderlos klar).
Doch die Feststellung, dass ich in dieser „zurückgewonnenen“ Zeit bzw. an kinderfreien Abenden & Wochenenden nichts mehr mit mir und meiner Zeit anzufangen wusste, war eine der unangenehmeren.

Ich hatte komplett den Kontakt zu mir, meinen Bedürfnissen & Träumen verloren und hing fest an der Vorstellung, dass (nur) eine Partnerschaft all meine Themen lösen würde.

Übrigens – ich bin mittlerweile seit knapp 8 Jahren Single (nicht ohne dazwischen den einen oder anderen Beziehungsversuch – mal mit längerem, mal mit kürzerem „Erfolg“ – gestartet zu haben) und nein, ich bin nach wie vor kein Single aus Überzeugung.

Wovon ich allerdings überzeugt bin ist, dass das Leben alleine genau so großartig sein kann, wie mit einer Partnerschaft!

Ich habe mich in dieser Zeit sehr viel besser kennengelernt, weiß inzwischen was ich will, kenne also meine Bedürfnisse und meine Grenzen und bin dadurch unabhängiger & freier geworden und bin nun glücklich & zufrieden mit mir und meiner Single-Welt. 🙂

Okay, nun habe ich doch etwas über mich erzählt … 😉 und das ist gut so – denn nun weißt Du, dass

–  Du nicht alleine bist mit Deinen Gedanken
–  man das Leben auch alleine genießen kann
–  ich weiß, wovon ich rede 😉

Also – wenn auch Du in Deinem Leben und vor allem bei Dir selbst ankommen möchtest und Dir Dein Leben nach Deinen eigenen Vorstellungen gestalten möchtest – dann kann es ein „Du & Ich“ geben, dann begleite ich sehr gerne Deinen Weg!

Schreibe mir am besten ein Mail und werde auch Du zum Life Designer und 🧡 l(i)ebe Dein Leben! 🧡

Deine Rosa

LIFE DESIGN – NEWS (ja, der „Newsletter“…😉)

Trage Dich hier für die Life Design-News ein und erhalte 1-2x / Monat Tipps & Infos für mehr Lebensfreude & Selbstbewusstsein für Dein Single-Leben.
(Ich hasse Spam übrigens genau so wie Du – Deine Daten sind bei mir sicher und Du kannst Dich jederzeit wieder von den Life Design-News abmelden.)

Bis gleich 🙋‍♀️

Deine Rosa