„12 von 12“ im Jänner 2022

Über „12 von 12“ bin ich bereits im letzten Jahr gestoßen, hab´s erstmal ignoriert und beim nächsten Mal siegte dann die Neugier.

Dank „Dr. Google“ weiß ich nun, dass sich hinter „12 von 12“ eine Bloggertradition verbirgt, wo jeweils am 12. des Monats in 12 Bildern zB. der Tagesablauf in einem Blogartikel (und untertags meist auch in der Instagram-Story) dokumentiert wird. 

Und weil ich ja gerne mal Neues ausprobiere und Du mich & meinen Tagesablauf so noch besser kennenlernen kannst, findest Du nun hier meine „12 von 12 im Jänner 2022“!

In diesem Artikel findest Du:

#01 - PCR-Testen für den morgigen Brotjob-Bürotag

Rosa mit PCR-Teströhrchen

Mein Tag hat mit Vorbereitungen für den nächsten Tag begonnen:
Ein PCR-Test stand an, da morgen ein Brotjob-Teammeeting im Wiener Büro ansteht und Sicherheit hier natürlich absolut vorgeht.
Mich auch außerhalb meiner Selbständigkeit in diversen Projekten austoben zu können, entspricht übrigens absolut meiner Vorliebe für unterschiedliche Aufgaben (zur gleichen Zeit) und mal nicht nur virtuell zu quatschen, schätze ich in Zeiten wie diesen auch sehr.

#02 - Homeoffice with a view

Was ich ebenfalls schätze ist der Ausblick, den mir mein Homeoffice gewährt – in keinem Job oder Büro hatte ich bisher die Natur direkt vor der Nase und ich bin jeden Tag auf´s Neue unendlich dankbar dafür!

Ausblick Homeoffice Rosa

#03 - Mentoring mit Marlis & den Businessartisten

Laptop, dahinter Katzenpfote

Ich bin Mitglied der Businessartisten-Community von Marlis
Schorcht – denn ich liebe Unterstützung, Austausch und Community!
Heute gab es im Club einen Mentoring-Call rund um die Themen Sichtbarkeit & Content und ich kann nur empfehlen, sich Mentoren und/oder eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten
zu suchen, denn das erleichtert den Business-Alltag ungemein und ermöglicht auch schnelleres Wachstum.

#04 - Reels drehen für die Sichtbarkeitschallenge von @digitalheldinnen

Apropos Gemeinschaft & Austausch: Aktuell läuft die „Sichtbarkeits-Challenge“ der digitalheldinnen, wo es täglich neue Aufgaben gibt, um auf Instagram sichtbar(er) zu werden.
Ich habe mich heute im Zuge dessen dem Thema Reel gestellt und es hat sogar Spaß gemacht – mal sehen, ob Reels doch noch meine Freunde werden 😉

#05 - Haushalt & Tanzen

Rosa tanzend

Ein Freund von „Haushalt machen“ & putzen bin ich zugegebenermaßen auch nicht so wirklich … Deswegen drehe ich dabei immer die Playlist laut auf, um meine Energie & Motivation zu pushen. Heute hat das mal wieder darin geendet, dass ich mehr getanzt als geputzt hab, aber mal soll die Feste ja feiern wie sie fallen, oder? 

#06 - Pause

Ich bräuchte ja oft gar keine Pause, wenn ich im (Arbeits)Flow bin, aber Katerchen Timo fordert da gerne mal ein paar Streicheleinheiten ein und wer kann da schon „Nein“ sagen …

Katze

#07 - Terminbuchungstool einrichten

Laptop

Ich habe lange Zeit „Nein“ dazu gesagt, endlich mein Terminbuchungstool einzurichten. Nicht, dass es kompliziert wäre oder so, aber so Einrichtereien sind halt einfach nicht meins.
Trotzdem will ich es meinen Kund:innen aber so einfach wie möglich machen, mit mir in Kontakt zu treten und nun ist es auch schon erledigt (war übrigens halb so wild …).

#08 - #DailyWalk

Ich versuche ja jeden Tag zumindest eine kleine Runde „um den Häuserblock“ zu drehen und verlasse mich da ganz auf meine Intuition, wann ich Frischluft & Bewegung brauche.
Heute hatte ich nachmittags den Impuls dazu und es hat wieder unheimlich gut getan (und ich freue mich, wenn es dann endlich wieder länger hell ist …).

Sonnenuntergang am Feld

#09 - Abendstimmung genießen

verfärbter Himmel Sonnenuntergang

Ich hab mich dann nochmals ins Büro gesetzt, die Abendstimmung genossen und …

#10 - Angebots-Seite überarbeiten

… meine Angebots-Seite überarbeitet (und das Terminbuchungstool hinterlegt).

Foto Angebotsseite von rosakainz.at

#11 - Blogartikel schreiben

"Ich mach mit bei 12 von 12"

Dann habe ich diesen Blogartikel geschrieben (Hier findest Du übrigens weitere Infos zu „12 von 12“) und dann war auch schon …

#12 - Feierabend

… und ich ließ den Tag  – ganz gemütlich im Kerzenschein – Revue passieren und holte mir nochmals die schönen Momente her.

Kerze

Resümee

Dies war also nun mein erster „12 von 12“ – Beitrag, mal sehen, ob ich im Februar erneut dabei bin. Spaß gemacht hat es auf alle Fälle und ich fand´s auch interessant, in den anderen „12 von 12“ – Artikel (siehe hier) zu stöbern!

Kennst Du schon meine „Start Smart! – Checkliste“ für Deinen Onlinebusiness-Aufbau?
Dort findest Du Inputs & Tipps zu allen Schritten, die es für den Aufbau Deines Onlinebusiness braucht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren

Checkliste für Deinen Onlinebusiness-Aufbau

Was Du als Existenzgründer:in für den Start wissen musst, um ein stabiles & erfolgreiches Onlinebusiness aufzubauen.
>>Zur Checkliste <<

Newsletter

Portrait Rosa Kainz (mit Laptop, pinkfarbene Jacke)

Erhalte 1-2x /Monat Infos rund um die Themen Mindset & Onlinebusiness-Aufbau und exklusiven Zugriff auf Workbooks, Checklisten & Masterclasses!
>>Zur Anmeldung <<